Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

WunderZunderFunkelZauber Staffel 1

In der Reihe „WunderZunderFunkelZauber – Die Märchen von Hans Christian Andersen“ wird von den über 150 Märchen des unvergessenen Hans Christian Andersen eine Auswahl von 26 Märchen gezeigt.

Genres

Märchen Zeichentrick Familie

Produktionsjahre

2002 - 2003

Hauptdarsteller

Henrik Koefoed

Produzenten

Anders Mastrup, Paul Kofod, Ralph Christians

Regisseure

Jørgen Lerdam

Autoren

Gareth Williams, Hans Christian Andersen, Jacob Eriksen

Die kleine Meerjungfrau The Little Mermaid

Beschreibung anzeigen

Endlich ist es soweit: die jüngste Tochter des Meerkönigs wird 16 Jahre alt! Ein großer Tag im Leben einer Meerjungfrau, denn zum ersten Mal darf sie die Welt über dem Wasser kennen lernen. Als die Prinzessin ihr Köpfchen aus den Wellen reckt, entdeckt sie ein großes Schiff. An Bord wird gejubelt und getanzt – zu Ehren des schönen Prinzen, der ebenfalls seinen sechzehnten Geburtstag feiert. Die Stimmung ist ausgelassen, bis ein Unwetter naht und das Schiff untergeht. Die kleine Meerjungfrau kann dem schönen jungen Mann in letzter Sekunde das Leben retten und ihn an Land bringen. Lange Zeit wacht sie über ihn, bis er wieder zu sich kommt. Dann muss die kleine Meerjungfrau zurück ins Wasser. Denn für das Leben an Land sind die Meerbewohner nicht geschaffen. Weil sie aber Tag und Nacht nur noch an den schönen Prinz denkt, bittet die Lieblingstochter des Königs die alte Wasserhexe um Hilfe. Und tatsächlich gibt es eine Lösung, wie die Meerjungfrau für immer bei ihrem Prinz sein kann: Wenn sie der Hexe ihre herrliche Stimme schenkt, bekommt sie Beine, auf denen sie laufen kann. Jeder Schritt wird entsetzliche Schmerzen verursachen, doch die kleine Meerjungfrau willigt in den Handel ein. Sie verschenkt ihre Stimme, wird stumm und leidet bei jedem Schritt große Qualen. Dafür aber kann sie endlich ihren Prinz wiedersehen. Der ist angetan von der schönen jungen Frau, die auf so geheimnisvolle Weise in sein Leben kam. Zunächst sind beide glücklich, doch dann entdeckt der Prinz sein Herz für eine Andere. „Komm zurück!“, flehen die Schwestern der kleinen Meerjungfrau. Doch um wieder zu ihrem Wasservolk zurückkehren zu können, muss die Meerjungfrau den Prinz töten, andernfalls wird sie zu Meerschaum. Als sie ihn friedlich in seinem Bett schlafen sieht, weiß sie, dass sie den Prinz niemals umbringen kann. Zu groß ist ihre Liebe für ihn.

Staffeln
Episoden
Die kleine Meerjungfrau The Little Mermaid
Das hässliche Entlein The Ugly Duckling
Das Feuerzeug The Tinderbox
Des Kaisers neue Kleider The Emperor’s New Clothes
Die chinesische Nachtigall The Nightingale
Der Floh und der Professor The Flea and the Professor
Die Blumen der kleinen Ida + Die Prinzessin auf der Erbse Little Ida’s Flowers + The Princess on the Pea
Der Gärtner Larsen + Wursthölzchensuppe The Gardener and the Family + Soup on a Sausage Pack
Der Tannenbaum The Fir Tree
Däumelinchen Thumbelina
Der standhafte Zinnsoldat The Hardy Tin Soldier
Der Schweinehirt The Swineherd
Die Liebenden + Die alte Straßenlaterne The Lovers + The Old Street Lamp
Der fliegende Koffer The Flying Trunk
Der Flaschenhals The Bottleneck
Der Schneemann + Die Springer The Snowman + The Jumper
Der Mistkäfer The Beetle
Es ist wahr + Ole Sandmann It’s Quite True + Ollie Shuteye
Wie’s der Vater macht, ist’s immer recht What the Old Man Does It Right
Der Goldschatz The Golden Treasure
Die wilden Schwäne Wild Swans
Der Reisebegleiter The Travelling Companion
Die Galoschen des Glücks The Galoshes of Fortune
Tölpel-Hans Jack the Fool
Die Schneekönigin (1) The Snowqueen (1)
Die Schneekönigin (2) The Snowqueen (2)